Mein Auto ruckelt zwischendurch, was könnte der Grund sein?

7 Antworten

Bei mir waren die Zündkabel hinüber.

Ich hatte das gleiche Fehlerbild. Bei nassem Wetter wurde es sogar schlimmer.

Altes Auto: evtl. Verteilerfinger oder Zündkabel, -Stecker oder -Spule, Zündkerze defekt oder locker

Neues Auto: Einspritzdüse dicht (verunreinigtes Bezin), Zündkerze defekt oder locker, Zündsystem defekt

Ich gehe von einem "Benziner" aus...? Beim Diesel ist die Technik natürlich etwas anders.

Vielleicht ist nur irgendwas kaputt. Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

An deinem Auto liegt irgendein defekt vor.

Grüße

Bring es zur Werkstatt