Auto geht als aus wenn ich bei einer Roten Ampel stehen bleibe warum?

7 Antworten

Fahranfänger? Lass die Kupplung langsam kommen und gleichzeitig vorsichtig aufs Gas treten, sonst würgst du den immer ab.

Würgt man den nicht ab wenn man nicht im 1 ersten Gang anfährt?

@Fusspilz180

Ein Auto kann man nur im 1 Gang anfahren, außer es ist ein Automatik Auto

@ClassAxion

Ja ich weiß sonst würde es hin und her rukeln und aus gehen

@Fusspilz180

Also von daher ja du würgst das Auto immer ab wenn du dich nicht im 1 anfährst.

@ClassAxion

Ich nehme immer natürlich den 1 Gang beim Anfahren daran liegt es nicht nur wenn ich anfahre lass ich ja die Kupplung langsam kommen und dann geht irgendwie mein Auto aus und muss es mehrmals von neu starten bis ich nach vorn anfahre weiß nicht ob das an mir liegt oder am Auto.

@ClassAxion

Weiß nicht ob das am Auto liegt weil, ich alles richtig mache wie ich es in der Fahrschule gelernt habe. Das macht ja jeder Fahrer gleich der einen Schaltgetriebe besitzt.

Standgas zu niedrig? Ansonsten mal vom Fachmann nachschauen lassen.

Haben die gemacht aber die meinten es wäre alles gut

Standgas zu nieder? Bei einer voll digital gesteuerten Maschine?

@EddiR

Auch eine digital gesteuerte Maschine hat, wie jede Steuerung, Sensoren (können defekt sein) und Aktoren (können defekt sein). Und sogar die Steuerung selbst (Software) kann defekt sein (falsch parametriert z.B. nach einem Update).

@tom1stein

Wenn das steht:

Fusspilz180 Fragesteller  vor 1 Tag

Haben die gemacht aber die meinten es wäre alles gut

gehe ich mal davon aus, daß die Kiste am Computer hing und Fehler ausgelesen wurden....

@EddiR

Also hatte die Kiste keine Fehler selbst(!) erkannt. Was nicht bedeutet, dass sie keine Fehler hat. Probefahrt wäre besser.

@tom1stein

Tja... leider werfen die Angaben des Fragestellers mal wieder mehr Fragen auf. Warum kann man nicht schon in der Frage angeben, daß er schon in der Werkstatt war. Was haben die gemacht? Seit wann ist das Problem da? Wurde etwas gemacht (vorher)?..... Ich bin es leid all diesen Spacken jede Info aus der Nase zu ziehen...

@EddiR

Naja, jetzt lässt er die Kupplung langsamer kommen und es funktioniert. Erwartest Du von jedem Anfänger eine perfekte Diagnose? Dann würden 90% der Fragen hier nicht gestellt, weil die Lösung offenkundig ist.

@tom1stein

Eine perfekte Diagnose? nein! um Gottes Willen... Aber da Glaskugeln nicht funzen und karten ebenso wenig, kann man doch sagen... Die Kiste macht das und das. Ist ein XXX Baujahr XXX mit bla bla bla-Maschine und so viele Km. Gemacht wurde ...

Wenn einer heute zum Arzt geht und sagt "ich habe Schmerzen!" muß der gute Dock auch erst mal 1000 fragen stellen..... Aber na ja... was soll´s...

Wie lange hast Du schon den Führerschein?
Vielleicht kiegt es an mangelnder Praxis.

Nein daran liegt es nicht bei neuen Autos hat mir das fast nie passiert nur bei Gebrauchtwagen ist es so bei mir.

@Fusspilz180

Wenn das Auto IMMER ausgeht, dann würde ich den Werkstattleiter um eine Probefahrt bitten, wenn da angeblich alles in Ordnung sein soll.

Wenn das Auto bei Ihm nicht ausgeht, dann liegt es nicht am Auto.

@Fusspilz180

Also kommt es häufiger vor? Na dann überlege, welche gemeinsame Komponente viele unterschiedliche Autos, die vom gleichen Fahrer gefahren werden, haben.

Also: 1. Gang einlegen, wenig Gas geben (so dass man gerade hört, dass die Drehzahl schneller wird, dann Kupplung kommen lassen, bis die Drehzahl langsamer wird, dann mehr Gas geben - und erst, wenn der Wagen ordentlich rollt, komplett einkuppeln. Das ein bisschen üben, so dass die Füße es in 2 Sekunden automatisch machen. Oder noch mal eine Fahrstunde nehmen - das muss nicht peinlich sein, nur Dummköpfe beherrschen alles und korrigieren keine Fehler.

@tom1stein

Seit einigen Tagen passiert mir das nicht mehr das mein Auto aus geht. Ich nehme die Kupplung immer schnell los und dann geht der aus. Jetzt nehme ich die Kupplung langsam los und gebe Gas und es geht nicht mehr aus. Übung macht den Meister.

ein golf6 mit vergaser, das wäre mir mal was neues...

Das nennt man Start-Stopp-System

Mitten auf der Kreuzung? Nein, das nennt man Stop-and-go.

Baujahr, Einspritzung, Vergaser, letzte Wartung? Sag uns mal was, vielleicht klickts.