Mein Auto quietscht beim Kurven fahren - was kann das sein?

4 Antworten

Es kann auch sein, dass dein Profil einfach komplett runter ist und die Reifen nicht mehr genügend Grip haben...einfach mal in einer freien Werkstatt checken lassen :-)

könnte eine Engstelle zwischen Ankerblech und bremsscheibe sein was in Kurvenfahrten durch das Spiel zur Kontakten führt und so Geräusche auslöst. Du solltest umgehend deine Bremsen beim Profi prüfen lassen denn es könnten auch defekte Beläge sein was deine Bremsscheiben zerstören könnte. es könnte auch zu weiteren teuren und gefährlichen Folgeschäden kommen mit bremsen spasst man nicht.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Stossdämpfer, Federung,Querlenker

es quitscht vor vergnügen?bisschen dürftige angaben