Twingo quietscht beim fahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreck zwischen Bremsbelag und Scheibe (manchmal ein Stein)

.

Beläge lösen nicht richtig und schleifen auf der Scheibe

.

Wenn er hat: Trommelbremse nachstellen lassen

.

usw. Am besten fix eine Werkstatt nachschauen lassen. Aus der Entfernung kann man nur etwas eingrenzen.

Danke, und Daumen drück das es nicht so teuer wird.

0

Laß mal ganz dringend Deine Bremsen prüfen...............................

Ich hab nicht die große Ahnung. Aber der Keilriemen?

Reifen/Bremse schleift und quietscht extrem beim fahren?

Hi, fahren einen MB C200 von 2004. Seit vorhin quietscht meine (vermutlich) Bremse extrem beim fahren. Habe dann in der Werkstatt die Beläge wechseln lassen. Quietschen tut es trotzdem wie vorher... handelt sich um das rechte Hinterrad... ich hab echt keinen Ahnung mehr, was das sein kann.... Die ersten paar meter fahrt ist nichts - dann so ab 30km/h fängt es leicht an, und wird extrem laut.. hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann?

...zur Frage

Auto quietscht/zwitschert beim Fahren

Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, unzwar quietscht/zwitschert mein Auto beim fahren. Je länger ich fahre umso lauter wird es. Heißt also beim losfahren hört man erstmal garnichts. Ich gehe stark davon aus, dass es mit den Bremsen zu tun hat, denn ich meine je öffter ich bremse, desto lauter wird das Geräusch. Es kommt definitiv aus einer drehenden Bewegung, denn beim langsamen fahren quietscht/zwitschert es auch langsam und je schneller ich fahre umso schneller wird auch das Geräusch.

Wenn ich während der fahrt das Bremspedal ganz leicht trete (ca. 1cm) dann ist es weg, gehe ich mit dem Fuß jedoch wieder runter ist es wieder sofort da. Was kann das sein? Bzw. Wie löse ich das Problem? Kann es sein, dass die Bremse ein wenig fest ist?

Hoffe ihr könnt mir helden! Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Renault twingo 2001 Bremsen knirschen

Hallo bei meinem Twingo bj '01 mit 58 PS höre ich wenn ich bremse immer so ein komisches schleifen . Passiert aber nur beim anfahren; also am Anfang. Man hat mir gesagt hängt damit zusammen wenn das Auto etwas stehen bleibt. Heute war es aber nach 2 Stunden schon (bin aber davor nicht lange gefahren) und etwas gequietscht hat es auch

...zur Frage

Twingo bj 2003 hört sich morgens beim Starten an wie ein Helikopter - woran kann es liegen?

Wenn ich meinen twingo morgens starte ist er innen sehr laut, das Geräusch könnte man das mit dem eines landenden Hubschraubers vergleichen. Ausserdem sah das Motor öl letztens wie eine Mischung aus Kaffee und dünn schiss aus. Könnte das zusammen hängen?

...zur Frage

Ford Fiesta quietscht

Unser Ford quietscht in der Reifengegend : - beim langsam fahren, anfahren etc. und - beim Bremsen, - NICHT wenn man schneller fährt, ich sag mal so ab ca. 50kmh. Allerdings quietscht es auch nicht immer. Jemand ne Idee was das ist? Oder was man dagegen machen kann ohne gleich in die Werksttt zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?