Mein Arbeitskollege lästert über mich und lacht mich oft aus?

3 Antworten

Hallo Sarabat,

ich kann Dir nur empfehlen das mit ihm direkt zu besprechen. Sag ihm, dass Dich sein Verhalten trifft.

Das Thema auszusitzen wird Dir nicht weiterhelfen, Du merkst ja jetzt schon, dass Deine Motivation weiterzuarbeiten darunter leidet bzw. auch Deine anderen Kollegen miteinschwenken Dich zu „mobben“.

wenn alles nicht hilft, geh zum Vertrauensmann oder zum chef

Du solltest doch mal mit Deinem Chef über ihn reden und das Verhalten des Kollegen nicht tolerieren

Wenn er dich wirklich auslacht, dann frage ihn mal, ob er weiß, was Respekt bedeutet.

Und du solltest dann auch dringend mit deinem Chef reden, denn das Verhalten dieses Typen verselbstständigt sich sonst immer mehr.

Alexx352  05.12.2020, 12:11

Wer weiß was der Chef denkt, es könnte durchaus sein dass er den eingewickelt hat!

Niyaha22  05.12.2020, 12:16
@Alexx352

Das weiß man natürlich nicht, aber eigentlich kann man seinen Chef auch immer selbst etwas einschätzen, wie der menschlich so drauf ist.

Alexx352  05.12.2020, 12:23
@Niyaha22

Unter den Chefs gibt es leider auch sehr üble Typen. Hab ich selber erlebt!

Niyaha22  05.12.2020, 12:24
@Alexx352

Ja, da kann ich leider auch gut mitreden. Da ist mein jetziger Chef zum Glück ganz anders drauf. Mit dem kann man reden, wenn man ein Problem hat.

Niyaha22  05.12.2020, 12:26
@Alexx352

Danke, hat aber auch lange gedauert, bis das mal der Fall war.