Mein Aquarien Kies ist an einigen Stellen gelb geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gelb ist denn gelb? Wenn es nicht sonnenbumengeld, sondern eher gelbbraun oder ocker ist, sind es Kieselalgen. Die kommen und sie gehen auch wieder, ist nicht schlimm.

Du hast nach drei Wochen schon Fische drin?

Hast du denn vor dem Besatz mal die Wasserqualität gemessen, Ob man jetzt überhaupt schon Fische hineintun darf?

Die Verfärbung des Kies hängt üblicherweise mit Algenbildung und der Veränderung der Wasserqualität zusammen.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du davon ausgehst ständig ein Blitz sauberes und schneeweißes Aquarium zu haben, dann wirst du definitiv enttäuscht werden.

Julian2233
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich habe alle Werte gemessen und die Fische dürfen laut Werte schon hinein. Ich will kein Blitz blank geputztes Aquarium aber wollte mich einfach mal erkundigen ob das schädlich für die Fische ist.

ScharldeGohl  13.01.2018, 21:42

Immer schön auf die Wasserwerte und das allgemeine Verhalten der Fische achten, da zeigt sich auch recht deutlich wenn was nicht stimmt.

TravelFreak09  14.01.2018, 18:24

Ihr immer mit euren übertriebenen Einlaufzeiten..... Meins stand 1 Woche und alles perfekt...