Mein 5 jähriger redet ständig von Sex? Normal?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, nicht normal 74%
Ja, normal 26%

18 Antworten

Nein, nicht normal

Also wirklich normal finde ich das in dem Alter nicht.............meine 3 haben das zumindest nicht gemacht. Woher er das hat...........keine Ahnung. Aber wenn er so offen mit dir darüber redet, frag ihn doch einfach beim nächsten Mal, woher er das denn weiß. Vielleicht hört es dann auf, wenn du die Ursache abstellen kannst und kannst ihn mit kinderfreundlicheren interessanten Dingen von diesem Thema abbringen.

Aus dem Kindergarten?

Versuche ihm zu vermitteln, dass es sehr wichtige Dinge im Leben gibt, die man vor dem ersten Sex in Angriff nehmen sollte; vielleicht ist er ja ein wenig unterfordert, dann könntest Du ihm spielerisch und zwanglos eine Fremdsprache beibringen, in diesem Alter sind Kinder extrem aufnahmefähig.

Mit der Beschäftigung auch mit anderen Themen, tritt dann das übersteigerte Interesse am Sex sicher in den Hintergrund - die Reife dafür fehlt ihm ja noch.

Nein, nicht normal

Das kann er z.B. vom Kindergarten haben oder aber auch von Zuhause, falls er da was mitbekommt.

Nein, nicht normal

Ich gehe mal davon aus das er es bei euch zu hause mit bekommt wer weis vielleicht hat er euch auch schon heimlich beobachtet denn normal ist das nicht als Fünfjähriger aber machen kannst du da wohl nichts nur mal beobachten was er so im Fernsehen anschaut und rede mal mit der Erzieherin wer weis eventuell wird auch im Kindergarten unter den Kindern geredet.