Mein 2 jähriger Sohn nennt mich nicht mehr Mama?

3 Antworten

Er kommt nur kurzzeitig mit den Bezugspersonen durcheinander..

Viele Kinder nennen im Kindergarten, oder der Grundschule die Erzieher, oder Lehrerin mal Mama.. Das ist normal.

Goodnight  11.07.2024, 18:36

Sehe ich genau so!

Klingt ganz normal. Passiert Kindern ja öfter, dass sie ander enge Bezugspersonen Mama nennen. Oder die Mama bei dem, was sie von anderen hören (Mein Kind hat mich lange beim Namen genannt, weil er das ja so vom Papa hört).

Gib dem ganzen mehr Zeit. Sprich halt immer wieder von dir als Mama und er wird es wieder übernehmen.

ooh man ey, das tut mir voll leid :( ich versteh voll, dass du dich deswegen schlecht fühlst !

das muss sich echt komisch und auch verletzend anfühlen, aber mach dir keine Sorgen. Ich denke du machst nichts falsch. Kinder in dem Alter sind oft verwirrt, besonders wenn sie zwischen verschiedenen Bezugspersonen wechseln. Wahrscheinlich hat er einfach noch den Urlaub im Kopf und die Zeit mit Oma und Opa.

Bleib geduldig und liebevoll, er wird sich wieder daran gewöhnen, dich Mama zu nennen ! Ganz sicher 🫶🏼 er ist ja erst 2 :)

Du kannst ihm spielerisch und ohne Druck zeigen, dass du seine Mama bist. Zum Beispiel durch Aktivitäten, Kuscheln oder Geschichten erzählen. Das geht ganz schnell wieder vorbei da bin ich mir sicher ! 💯 👍🏼

Bleib stark und fühl dich gedrückt ! 🥺das wird sich sicher bald wieder einpendeln ❤️🍀🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein starker Familienmensch und liebe meine Familie ❤

MsBlubberbernd 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 17:27

Dankeschön, mein Mamaherz saugt diese Worte auf ♡ Kinder lernen einen Geduld , ich probier mein bestes und versuch es weiter , kommt Zeit kommt Rat ♡

Yoel1997  11.07.2024, 17:59
@MsBlubberbernd

Hey ich verstehe voll dass du dich traurig fühlst ! Das ist normal ! aber das wird schon ! Ganz sicher 👍🏼 ❤️❤️❤️🍀🙏🏼