Mehrzahl von " Pegasus"

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pegasusse

Ich habe in mehreren Wörterbüchern nachgesehen und keinen "offiziellen" deutschen Plural gefunden. Du könntest den lateinischen Plural verwenden, das wäre Pegasi. Die Römer hatten das Wort ihrerseits aus dem Griechischen Πήγασος (Pegasos), dort wäre der Plural Πήγασοι (Pegasoi).

griechisch: Pegasos- - plural: Pegasoi

lateinisch: Pegasus - - plural: Pegasi