Mehrmals täglich beim Partner melden?

17 Antworten

Sein Verhalten finde ich auch sehr kindisch. Vor allem haben Misstrauen, Eifersucht und Kontrollwut in einer gesunden, stabilen Beziehung nichts verloren.

Hi, 23Evy.

Da hast du vollkommen recht, das grenzt ja schon an Kontrollzwang.

Lass dir das auf keinen Fall gefallen, das ist schon Manipulation.

Rede mit ihm darüber, und entweder er kapiert es, oder er muss damit rechnen, dass du die Konsequenzen ziehst.

Wenn du nämlich nichts dagegen unternimmst, dann wird es zu einer Überwachung von dir, und das wird immer schlimmer. Sowas brauchst du nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Kompletter Kontrollzwang. Eine Beziehung soll das eigene Leben unterstützen, nicht noch härter und komplizierter machen.

Gerade Misstrauen ist pures Gift in einer Beziehung. Am Anfang noch ertragbar, aber es wird immer schlimmer

Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Ich habe mich auch mal ein paar Tage nicht gemeldet in einer Beziehung, ganz normal.

Da muss man einen Weg finden, der für beide Seiten passt.