Wie viel Kontakt in der Beziehung, wie oft melden?

4 Antworten

Oje- das klingt nach richtig arger Eifersucht! Hatte selbst das Problem mal. Ich durfte mich nicht mal fünf Minuten zu spät melden… ich hab dann Schluss gemacht weil es mich zu sehr erdrückt hat. Dann kamen Sachen wie „ich bring mich um wenn du mich verlässt..“

rede mit ihm das du in der Beziehung keine Luft mehr hast u er dir einfach vertrauen soll. Denn das tut er ja anscheinend nicht. Dreh den Spieß doch mal um u ruf ihn pausenlos an wenn er mit Kumpels weg ist. Vielleicht erwacht er dann u sieht das es nicht in Ordnung ist. Denn wenn er sich nicht ändert dann wird das nix mit euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt sehr nach Kontrolle, Eifersucht und Misstrauen. Ich würde vernünftig mit ihm reden und ihm klar machen, dass sein Verhalten nicht geht und er dir Vertrauen sollte. Wenn das nichts ändert würde ich das Handy ausmachen wenn er wieder “nervt“, vielleicht kapiert er es dann.

Ich würde sagen keiner von euch befindet sich im "recht".

Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Nähe Bedürfnis und definiert "normal" für sich anders. Das ist völlig in Ordnung und normal, ihr habt diesbezüglich unterschiedliche Ansichten und das ist auch in Ordnung da bringt es nix den anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen. Dann dreht man sich nur im Kreis. Aber ja ich gebe dir recht 9 mal anrufen wenn er weiss das du beschäftigt bist ist echt viel, Nachrichten sind das eine aber ständig anrufen ist natürlich anstrengend.

Ja es ist auch naheliegend das er sich Sorgen macht bzw über alles informiert sein will weil er unsicher ist oder auch wie du sagst aus Gründen der Kontrolle. Das weiss man nicht. Vllt hat er in der Vergangenheit auch iwas erlebt was sein Verhalten oder seine Angst erklärt.

Anstatt ihn zu versuchen zu überzeugen das es nicht normal ist erklär ihm lieber warum es dich stört und das ein paar Nachrichten auch ok sind aber nicht in der Menge, erzähl im wie du dich dabei fühlst, mach keine Vorwürfe und versuch vllt das Verhalten zu ergründen wenn es ihm wichtig ist sollte er es sich zu Herzen nehmen und versuchen daran zu arbeiten.

Und nein du solltest dich keinesfalls dazu gezwungen fühlen.

Ich lebe mit meinem Partner zusammen, viel schrieben und telefonieren tun wir nicht. Bevor wir zsm gewohnt haben, haben wir beide aber auch nicht übermäßig viel geschrieben was für mich am Anfang auch komisch war da ich sonst mehr schreibe (nicht so wie dein Freund und in der menge😅) aber er halt nicht, was völlig normal ist da wir 2 unterschiedliche menschen mit 2 unterschiedlichen Denkweisen sind. Wichtig ist das man den Standpunkt des anderen verstehen, respektieren und akzeptieren kann auch wenn es nicht der eigenen Meinung enspricht

Jaaaa wäre übermäßig viel🤦‍♀️