Mehrfamilienhaus nervt mich. Kennt das jemand?

1 Antwort

Hallo Johanmiller!

Wenn man zu wenige Überschneidungspunkte hat, kommt es nicht zu intensiveren Kontakten, aber nicht in jedem Fall in Abhängigkeit von irgendeinem angenommenen Milieu.

Davon verschieden ist das Gefühl, in Frieden leben zu können, ohne sich beobachtet zu fühlen. Wer wie du diese Erfahrung erst neu macht, dass sich Nachbarn und Nachbarinnen selbstredend ein Bild von den anderen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern machen, hat nachvollziehbar Probleme damit, gelassen seinen Stiefel zu machen trotz unerwünschtem Interesse der Hausbewohner und Hausbewohnerinnen.

Ich hatte nie das Vergnügen, allein für mich zu wohnen, kann es aber nachempfinden.

LG

gufrastella