Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung: Stecker geht nicht rein, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch eine zeitlang :-) - das liegt daran, dass der Stecker selbst nicht richtig aufgesetzt wird. D.h., nur wenn der genau mit gleichem Druck auf beide "Stecker" gedreht wird, dann "rastet" er auch in die passenden Löcher der Steckdose ein. Wenn du mal den Trick raushast, ist es wirklich kein Problem mehr.

auch wenn die hilfreichste antwort bereits vergeben ist. ich empfehle, in solchen fällen mit silikonöl, Burnox oder WD40 die Mechanik etwas zu schmieren, dann gehts auch wieder leichter...

lg, Anna

manchmal nutzt es wirklich nur, die Sicherungen vorsichtig kaputt zu machen (mit einer Spitze oder Schlitz-Schraubendreher rein und vorsichtig drauf hammern). Oft geht es sonst mit sehr viel Druck und wenn's drinnen ist, ein Paar Mal raus und rein, danach geht's sehr gut.

Ich hab mit ne Meinem Körpergewicht des ding Durchgebrochen ! XD

Endlich geht´s 

0

Frisch gestochene Ohrringe zum desinfizieren raus nehmen?

Guten Morgen Communitiy,