Mehrfachsteckdose mit Alufolie abschirmen?

7 Antworten

90Euro ?

Gibt es auch wesentlich Günstiger. Im Baumarkt ab 4 Euro.

Gegen das Brummen hilft es oft schon wenn man den Stecker vom Rechner mal dreht (180° verdrehen)

Hat was mit den Leiter/Nullleiter und der Erdung zu tun.

Hat bei mir geholfen.

Hast du vielleicht noch einen Trafo an der gleichen Steckdose?

Die verursachen gerne das Brummen in den elektrischen Leitungen

Den Trafo einfach mal an eine andere Leitung hängen (In den Lautsprechern sind meistens Trafos verbaut)

Vielleicht die Kabel mal überprüfen das keines zu nahe an den Lautsprechertrafo entlang läuft

JapeJeyy
Fragesteller

Das Problem ist nicht die Mehrfachsteckdose sondern das Kabel (ist ungefähr 2m lang) und auf wenn ich das mikro dran halte (an das Kabel so am anfang oder der mitte [am ende brummt es auch aber nicht wegen der Mehrfachsteckdose selbst) dann fängt es laut an zu brummen wenn ich weite weg gehe wird das brummen weniger ist aber noch da... Trotzdem danke der Tipp mit dem Trafo hat ein wenig geholfen (und 90€ für 5 Steckplätze mit Überspannungs Schutz und Abschirmung)

Eine Alufolie wird die bei eine Steckdosenleiste die offensichtlich einen Wackelkontakt haben muss (sonst verursacht sie keine Störungen) so gut wie überhaupt nichts helfen. Da ist nur ein Austausch nützlich, wobei es nicht gleich ein € 90,- Gerät sein muss. Qualitäts-Produkte bekommt man auch für deutlich weniger Geld, aber mit rund € 40 bis 50 wirst du schon rechnen müssen.

Man sollte eine Mehrfachsteckdose "gegen Überspannung" nehmen. Schon aus Sicherheitsgründen. Soo teuer sind die auch nicht. Das Alufolie in dem Fall nützt habe ich noch nie gehört.

ich habe noch nie ein kabel brummen gehört kann es sein das du ihrgendwo ein netzteil hast in der steckdose

JapeJeyy
Fragesteller

ja aber das ist weit weg

nein, das wird dir nicht helfen....