Mehrere Laptops im Handgepäck?

4 Antworten

Solange sie ins Handgepäck passen (Maximalmaße beachten) und Du damit das Maximalgewicht (8-10Kilo je nach Flugesellschaft) nicht überschreitest ist alles gut. Bei der Security werden sie alle einzeln gescannt und wahrscheinlich auf Sprengstoff überprüft.

Frage mal bei der Fluglinie nach. Die können es dir sagen. Nicht die Größe wird das Problem sein, sondern das Gewicht

SlightlyAnnoyed  11.08.2018, 16:47

Das und die Kollegen bei der Sicherheitskobtrolle, denen er mit so viel Technik verdächtig vorkommen wird und die ihn solange filzen werden bis er den Flug verpasst hat.

Soweit ich weiß, darf man das nicht. Da wendest du dich mal besser an die Airline und lässt dir das schriftlich geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du 6 laptops im handgepack mitnimmst wirst du sicher schräg angeschaut.

Was heißt docking stations? sind da batterien drin? Ersatzbatterien(integrierte batterien in den geräten zählen nicht) ab 100Wh brauchen eine erlaubnis der airline. Und die MUSST du im handgepäck tragen, einchecken darfst du solche großen batterien nicht. Dürfen dann auch nur zwei sein.