Mehrere E-Mail Adressen auf einem Handy?

2 Antworten

Da hast du viele Möglichkeiten! Du kannst doch auch eine E-Mail-App verwenden, wo du einfach mehrere Konten einfügst, oder auch unter einer E-Mail eine Weiterleitung auf die andere einrichten, dann hast du alle E-Mails auf einer Adresse. Nachteil ist aber, dass du dann nur noch von einer Adresse zurückschreiben kannst!

wozu brauchst du da extra Apps dafür ?

unter Mail - Konten kannst du auch 10 oder mehr Konten einrichten, solange du deine Zugangs- und Einrichtungsdaten kennst, z.B: POP3, IMAP, ExChange.....

jedes Konto kannst du einzeln einstellen, z.B: ob du es manuell abfragen willst oder automatisch alle 30min oder ob sofort eine Nachricht am Display aufscheint bei Eintreffen einer Nachricht usw.

die Zugangsdaten für das Konto gibst du einmal ein, den Rest macht dein Handy, da brauchst dich nicht hin- und herloggen oder sonstwas (wenn du eingibst, das das Passwort gespeichert wird)