Bei GMX automatisch E-Mails an zwei andere Adressen weiterleiten!? "Alias" anlegen

2 Antworten

Hallo @ColourfulSky,

bitte melde Dich über einen Browser bei Deinem Konto bei GMX an.

Am linken Rand findest Du ein Menu.

Bitte klicke auf "E-Mail"

Bitte klicke auf "Filterregeln"

Bitte klicke auf "Neue Filterregel einrichten"

Bitte markiere das, was für Dich in Frage kommt. Zum Beispiel "Alle neuen Mails"

Bitte klicke auf "Weiter"

Bitte markiere "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten"

Du hast ein Feld vor Dir, in das hinein Du beliebig viele E-Mail Adressen eintragen darfst. Nach jeder fertig eingetragenen E-Mail Adresse klickst du bitte auf "hinzufügen"

Klicke bitte auf "Weiter"

In dem Feld "Name der Filterregel" legst Du bitte einen passenden und griffigen Namen für die Filterregel fest

Als letztes klicke bitte auf "Filter speichern"

Solche Regeln nutze ich selbst.

Wie funktioniert das heute? Es gibt kein "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten" mehr. Es gibt nur noch "Weiterleiten". Man kann mehrfach weitere Aktionen hinzufügen, die alle "Weiterleiten". Aber man kann das nicht abspeichern, weil nur eine Weiterleitung akzeptiert wird.

Man kann mehrere Empfönger beim E-Mail-Feld eintragen, z.B. kommagetrennt. Aber anscheinend bekommt nur der erste davon die Weiterleitung, nach einer Empfangsverifikation, der man zustimmen muss.

Man kann auch zuerst einen "Verteiler" anlegen. Aber man kann diesen Verteiler nicht in der Weiterleitung verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung