Wie viele Free-Mail-Adressen darf man bei gmx anlegen?

4 Antworten

Du darfst unter einem Freemail Konto zwei Email-Adressen anlegen. Schaust du unter "Einstellungen >> Email-Adressen".

Ansonsten kannst du natürlich mehrere Email-Accounts anlegen, die sind dann natürlich voneinander getrennt. Allerdings kann man die Mails von mehreren Konten auf einem zusammensammeln ("Einstellungen >> Sammeldienst").

Viel Spaß.

So viele, die du gleichzeitig verwalten kannst.

Du kannst auch 99 Stück anlegen.

oo0Julia0oo  26.05.2022, 16:10

2 Stück sind wohl nur erlaubt - mit mehreren Konten anlegen ist das wohl unzulässig das zu übergehen: Die maximale Anzahl von E-Mail-Adressen ist abhängig von Ihrem Tarif: Als GMX FreeMail Nutzer erhalten Sie bis zu 2 E-Mail-Adressen mit den Standarddomains. Als Kunde von GMX GMX ProMail oder GMX TopMail erhalten Sie weitere GMX E-Mail-Adressen und zusätzliche E-Mail-Adressen mit originellen Endungen.

Q: https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen/absenderadressen.html

2 Stück sind im free-account mit dabei. Alles andere wäre wohl unzulässig, wenn man mehrere Freeaccounts anlegt - um die Einschränkung zu hintergehen:

"Die maximale Anzahl von E-Mail-Adressen ist abhängig von Ihrem Tarif: Als GMX FreeMail Nutzer erhalten Sie bis zu 2 E-Mail-Adressen mit den Standarddomains. Als Kunde von GMX GMX ProMail oder GMX TopMail erhalten Sie weitere GMX E-Mail-dressen und zusätzliche E-Mail-Adressen mit originellen Endungen"

Q: https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen/absenderadressen.html

So viele wie du willst, nur brauchst du halt jedes mal ein neues passwort (selbsterklärend).