Mehrere beste Freunde?
Viele haben mehrere beste Freunde. Da frage ich mich natürlich gleich ob das überhaupt geht,dass man mehrere beste Freunde haben kann.(ich meine moralisch)
14 Stimmen
5 Antworten
In meinen Augen nicht.
Für mich gibt es Freunde, gute Freunde, und einen besten Freund / eine beste Freundin. Ich würde der Bzeichnungwillen nicht 2 Menschen auf die selbe Stufe stellen, sonst macht der Begriff "beste(r)" Einfach keinen Sinn. Es gibt ja auch nicht mehrere erste Plätze. Naja... manchmal schon, aber das macht dann keinen Sinn.
Ich finde dieses "Das ist meine beste Freundin und das meine 2. Beste" usw. sowieso dumm. Die eine Freundin ist eben für das eine besser zu haben und die andere für das. Mit der einen kann ich tiefs innige Gespräche führen und mit der andere kann ich mehr lachen. Ich Stufe meine Freunde nicht ein, ich habe welche, mit der einen nach ich mehr, mit der anderen weniger, aber deshalb ist sie noch lange nicht schlechter als die andere.
Ja, das geht, aber ich persönlich finde es etwas schwierig irgendwie...
Vor mehreren Jahren hatte ich drei beste Freundinnen und das war ein Chaos, muss ich sagen...die eine hatte sich mit die gestritten, die andere mit die usw..
Ich finde, eine beste Freundin/bester Freund reicht komplett aus
Aber jeder hat ja verschiedene und andere Meinungen..
Natürlich geht das, ist bei den meisten aber eher unüblich. Man hat meist nur wenige Personen, die einem wirklich deart nahe stehen.
Yass! Natürlich geht das , zwar selten, da man sich nicht wirklich vielen Menschen einfach so nahe steht, aber gehen tut das schon ja