Mehr Volume und Bass für mein Mikro?

4 Antworten

Google nach Voicemeeter Banana. Kann sich gut anhören wenn man es in Maßen benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Hallo,

bei einem gerichtetem Mikrofon wie dem Auna 900 könntest du es einfach näher vor den Mund stellen und den Nahbesprechungseffekt ausnutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nahbesprechungseffekt

Was für ein Mikrofon hast du?

Ansonsten kann man da was mit einem equalizer machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quuuu
Fragesteller

Ich habe das Auna 900B

Nikitax  15.05.2020, 14:22
@Quuuu

Uhh, warum kein Rode?

baer egal. Du könntest dir den nahbesprechungseffekt zunutze machen. also im abstand von etwa 15cm reinsprechen, dann wird es etwas bassiger

Also bei Teamspeak kannste bissel was in Audio umstellen, abgesehen davon kommt es drauf an ob dein Mikrofon den Bass überhaupt unterstützt, das hat nichts mit gut zu tun, sondern das es Mikros gibt die für hohe töne sind, welche für mittlere und welche für bass, ich hab eins für mittlere und hohe töne bass aufnehmen kann ich damit knicken.