Mehr Leistung als eingetragen in der schweiz?

2 Antworten

Guten Morgen ☀️

Es gibt bei sämtlichen Fahrzeugen Toleranzschwellen. Allerdings gilt folgendes: Wenn du am Fahrzeug Modifikationen vornimmst, welche eintragungspflichtig wären, müsstest du diese deklarieren. Tust du das nicht, kann dem Fahrzeug die 'Betriebserlaubnis' entzogen werden.

Liebe Grüsse,

Anna

Es gibt eine gewisse Toleranz, denn die Leistung schwankt bei allen Fahrzeugen. Wenn du aber dein Fahrzeug modifizierst und diese Modifikation eintragungspflichtig ist, dann erlöscht die Betriebserlaubnis ohne Eintragung.