Mehr Einträge im Baumtagebuch?

2 Antworten

Ja ja, das beliebte Baumtagebuch. Haben meine Kinder auch machen dürfen. Welchen Baum hast du dir denn ausgesucht?

Kleiner Tipp: Du kannst dir z.B. bei Wetter Online anschauen wie an den einzelnen Tagen des letzten halben Jahres das Wetter war (Sonne, Regen, Schnee, Wind etc.). Beschreibe nun wie der Baum in der jeweiligen Wetterlage aussieht. Übrigens sieht ein Laubbaum im Herbst nicht so aus wie im Winter.

Das Blatt solltest du dir selbst durch lesen, um die Einträge inhaltlich richtig nachholen zu können.

Booklove11
Fragesteller

Ich habe die Ahorn-Esche...

Und natürlich sieht ein Laubbäume im herbst und Winter anders aus, aber meiner nicht viel. Die Blätter sind alle schon im Spätsommer abgefallen...

War bei uns kein Unterrichtsgegenstsnd. Mit dem Baumnamen den du nennst finde ich KEINE Informationen, nachstehend ein paar Anregungen die dir Hilfe geben koennten

Die Rinde, Triebe und Knopen aendern ihre Farben, auch im unbelaubten Zustand. Das Laub und Fruechte / Samen fallen etappenweise ab und haben verschiedene Farben

Im direkten Umfeld / Wurzelraum sind auch jahrezeitlich viele Unterschiede (je nach Bewuchs und Pfegezrbeiten eingeschlossen)