Hilfe zur Baumtagebuch der Kastanie gesucht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kastanienbaum Was macht man aus dem Holz dieses Baumes? - Das Holz wird als Funier bei der Möbelfabrikation, zur Holzschnitzerei und für orthopädische Geräte verwendet., ebenso in der Brandmalerei. Die Holzkohle eignet sich zur Herstellung von Schießpulver.

Welche Tiere habe ich unter dem Baum entdeckt? - Vögel, Mäuse, Rotwild Käfer, Larven, Regenwürmer usw.

Außerdem habe ich folgende Beobachtungen gemacht? wie schon geschrieben, bilden jetzt ihre neuen Knospen für das Frühjahr. Diese sind sehr klebrig.

Mit Blattnarbe, Austrittöffnungen der Leitungsbahnen, Korkschicht, Knospe: - Knospen und Blätter – Die glänzend rotbraunen, bis 23mm langen Winterknospen sind von eirunder bis konischer Gestalt und haben 4-5 mit Drüsenzotten Drüsenzotten (Coleteren) besetzte, klebrige kreuzweise gegenständig angeordnete Tegmente. Die Seitenknospen sind erheblich kleiner.

Die großen, oben dunkelgrünen Blätter sind fünfzählig gefingert und setzen sich aus 5-7 ungestielten Fiedern und einem bis 20 cm langen Blattstiel zusammen. Die Streiten der verkehrt eiförmigen, am Grunde keilförmig auslaufenden Fiedern haben einen doppelt gezähnten Rand, werden bis 20 cm lang und bis 10 cm breit. Die mittelste Fieder ist am größten (bis 30 cm lang und 12 cm breit) Nur die etwas helleren Blattunterseiten sind entlang der Blattadern feiner behaart.

Quelle: Enzyklopädie der Laubbäume

Ich habe noch eine Fleißarbeit über 10 verschiedene Blattarten, besteht daran interesse?

Skizze Blatt - (Schule, Biologie, Bio) Winterknospen - (Schule, Biologie, Bio)
rotpanda
Fragesteller

DANKE DANKE DANKE!!!

rotpanda
Fragesteller
@rotpanda

Wenn du moechtest kannst du natuerlich die 10 verschiedene Blattarten.Ich danke dir!!