Hallo! Ich muss für ein Biologieprojekt wissen, wo bei einem Ast die Knospe, die Blattnarbe, die Austrittsöffnung der Leitungsbahnen und die Korkschicht ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich bin auch jetzt gerade dabei für mein Bioprojekt dies herauszufinden. Bei der Knospe ist es doch einfach. Sie ist klebrig und befindet sich ganz am Ende des Astes. Unter der Knospe befindet sich die Blattnarbe. Bei dem Ast den ich abgepflückt habe, sind bei der Blattnarbe kleine Punkte. Da musst du mal schauen ;). Es ist schwer zu erklären :). Bei der Korkschicht und den Austrittsöffnungen bin ich mir leider nicht sehr sicher. Du kannst aber mal bei Wikipedia nachschauen. LG