Meerschweinchen Namen?

5 Antworten

Dori und Nori?

Es gibt auch einen Film "Findet Dorie".

Pauli für das andere Weibchen und der Kastrat Juri

Hi^^ Finchen

Ich kann jeden Meerschweinchen Besitzer die Seite ans Herz legen 😃www.Meerschweinchenwiese.de

Gruß

Lulu9946 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 12:12

Danek

Bitte hole dir nicht nur zwei Mädels sondern auch einen Kastraten dabei. und hol dir die Tiere auf keinen Fall im zoohandel sondern wenn überhaupt aus dem tierheim oder von einer seriösen notstation. Den ein Tier sollte Minimum ein Jahr alt sein (mit gutem Sozialverhalten) denn dann können die anderen auch jünger sein.

Was den Namen angeht find ich Yuri oder Sunny noch schön. Oder halt ein japanischer Name passend zu nori

Informier dich am besten auch vor der Anschaffung richtig auf z.b meerschweinchenwiese.de über die richtige Haltung und Fütterung. So leicht wie man glaubt sind die kleinen nämlich nicht zu halten und es gibt einiges zu beachten. Zum einen eben dass man keine Babys und auch keine zwei Mädels alleine hält sondern immer mit erwachsenen Tier und bei Mädels immer mit Kastraten dabei. dass die Kleinen viel Platz brauchen und dann handelsüblicher Käfig auch mit zwei Etagen nicht den benötigten Platz bieten und dass Sie rund um die Uhr frischfutter benötigen was natürlich im Winter sehr teuer wird selbst bei drei Tieren (trockenfutter dagegen absolut unnötig ist und ihnen mehr schadet wie alles andere).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Lulu9946 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 12:08

Ich hab mich schon gut informiert

Lulu9946 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 12:07

Also warscheinlich hohle ich mir 2 jüngere und ein älteres kastrat