Meerschweinchen - Schmerzen nach Kastration was tun?

1 Antwort

Erstmal mein Beileid!

Zu den anderen zwei Böckchen:

» Beim geringsten Anzeichen von Verdickungen an der Narbe oder wenn die Wunde blutet oder sich sonst massiv verändert, muss unverzüglich ein Tierarzt aufgesucht werden.

Das gilt natürlich auch, wenn der frischoperierte Bock andere Krankheitsanzeichen (Durchfall, Futterverweigerung etc.) zeigt. Direkt nach dem Eingriff mögen die Böcke meist nicht sofort fressen. Wenn sie bis zum Abend immer noch nicht freiwillig fressen, bekommen sie etwas Päppelbrei.

Am folgenden Tag sollte sich das Verhalten des Tieres normalisieren. Vorsorglich wird der Bock zusätzlich mit Vitaminen und Mineralien versorgt. Weitere Anweisungen bekommen Sie vom Tierarzt! «

http://www.diebrain.de/I-kurz.html#kastr

Alles Gute! 🍀

LGH