Hündin zittert Tage nach Kastration, leckt sich die Schnauze?
Guten Tag zusammen, unsere Hündin wurde vor 5 Tagen kastriert. Während der OP wurde festgestellt das die komplette Gebärmutter aufgrund von Auffälligkeiten entfernt werden muss. Schon nach Abholung ist mir aufgefallen das sie ein leichtes "Zittern" hat, da habe ich mir jedoch aufgrund von Narkose und Stress noch keine Sorgen gemacht.
Mittlerweile ist das Zittern auch besser geworden jedoch tritt es sporadisch weiterhin auf z.B nach kleinen Pipi-Runden. Schmerzmittel bekommt sie nach Rücksprache mit den Ärzten noch bis übermorgen... hier mache ich mir einfach Sorgen das wir das Zittern nicht mehr wegbekommen. Des Weiteren ist mir aufgefallen das sie sich des Öfteren einfach länger die Schnauze leckt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
5 Antworten
Es hört sich an, als ob die Hündin noch Schmerzen hätte. Ich würde mit dem Tierarzt reden, ob man eventuell das Schmerzmittel wechseln kann oder zum Beispiel metacam und novalgin zusammen gibt. Eventuell Schmerzmittel spritzen lassen dann geht das schneller ins Blut und belastet den Magen und Darmtrakt nicht. Eventuell ist ihr einfach nur von den Tabletten schlecht und sie hat Magenschmerzen.
meiner Verträgt auch kein Schmerzmittel in Tablettenform. Wenn es gespritzt wird, ist es okay.
Ich würde keine Zeit verschwenden und schnell in die Klinik. Bei meinem Tier ging die Kastration auch mal schief, dann ist er im Inneren verblutet.
Danke ❤️. Hatte ihn damals noch in die Notaufnahme gefahren nachts um 3 Uhr... einiges an Geld dort gelassen für die Not-Op... aber war leider zu spät.
Bitte gehe morgen zum Tierarzt. Das klingt nach deutlichen Schmerzen.
Ja, werde ich. Ich wollte nur mal nachfragen ob hier schon jemand ein solches Problem hatte
Die zittern wegen Schmerzen.
Verwende das Mittel vom Tierarzt zu Nachversorgung...
Er sollte das erklärt haben,
ansonsten ist er interessiert und leider überatbeitet.
Oder uninteressiert
Naja die Tabletten bekommt sie ja ... es hilft nur anscheinend nicht
Ich würde den Tierarzt anrufen und keinem hier vertrauen. Es geht um die Gesundheit.
Mein Beileid😔