Meerschweinchem kaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, vielleicht hat dies mit dessen Zähne zu tun, vielleicht aber auch wenn es Angst hat. Macht das dabei auch komische Geräusche? Dann ist ihm kalt oder er/sie/es hat Angst.

Meine Meerschweinchen kauen auch oft, obwohl sie nichts zu Essen habe. Ich denke, die bedeutet nicht allzu viel. Trotzdem solltest du nachschauen, ob die Zähne nicht zu lang sind. Falls dir sonst noch irgendetwas komisches an deinem Meerschweinchen auffällt, geh lieber mal zum Arzt. Aber eigentlich dürfte daran nichts schlimmes sein.

Schau dir mal genau seine Zähne an, ob sie evtl. zu lang geworden sind, weil es evtl.zu wenig Heu bekommen hat.

Neue Meerschweinchen scheinen extrem verstört?

Hey Leute,

Hab mir zwei Meerschweinchen gekauft (ca. 12 Wochen alt) und hab die beiden jetzt seit 2 Tagen.

Sie sitzen aber die ganze Zeit nur völlig verstört in ihren Häusern.

Hab ihnen genug Essen und Trinken hingestellt sie essen aber nur ein bisschen.

Hab sie auch nur ein einziges mal herausgenommen mehr nicht...

Ist das normal?

Kann man den Schweinen bisschen durch diese Phase durchhelfen?

...zur Frage

Warum kaut mein Kaninchen die ganze Zeit?

Jede Nacht kaut mein Kaninchen ohne etwas zu fressen. Hat es Zahnschmerzen oder ist das normal?

...zur Frage

Kaninchen kaut ohne Fressen! Was bedeutet das?

Heyho, ich bins :3 Ich habe ein Kaninchen und habe gehört dass es ja verschiedenes bedeuten kann wenn es so kaut. Also ich beschreibe mal die Situation! Mein Kaninchen ist ein sehr soziales und zutrauliches Kaninchen! Es frisst... und zwar reichlich xD Daher vermute ich mal dass es nicht krank ist! Ich war dabei es zu streicheln und plötzlich hat es so begonnen zu knabbern O.O Was könnte das in dem Fall bedeuten? Danke im Voraus :3

...zur Frage

Dürfen Meeris Eisbergsalat essen?

Hab mal ne frage und zwar dürfen Meerschweinchen eisbergsalat essen???? ich zerbrech mir da die ganze zeit den kopf dran weil ich meinem Meeris nichts geben will was sie nicht essen dürfen...

...zur Frage

Meerschweinchen Babys sehr scheu!

Vor wenigen Stunden habe ich mir 3 Meerschweinchen zugelegt. Sie sind alle ca. 5 Wochen alt. Schon die ganze Zeit (4 Std.) hocken alle 3 in ihrem Bau und rühren sich nicht von der Stelle! Sie trinken und essen nichts! Ist das normal?

LG Philip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?