Meerestiere in Griechenland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Naja das kommt darauf an, wenn du mit "wir" meinst.
Wir in Österreich haben zum Beispiel kein Meer, aber sehr nahe in Italien befindet sich eines!
In Deutschland gibt es auch die Nord- und Ostsee.

In Griechenland gibt es auch einige Tierarten, welche es in der Ost- oder Nordsee wahrscheinlich nicht gibt.
Ich habe in Griechenland schon viele Arten von Seesternen in allen Farben gefunden und auch einige "besondere" Fischarten, welche mir nur von dort bekannt sind.

Lg Fishfriend44!

Spontan fallen mir Oktopusse ein. Die hab ich dort schon beim Schnorcheln gesehen.

Soweit ich weiß gibt's die nicht in den deutschen Meeren.

Aber es gibt sicher noch viele weitere Arten, die es bei uns nicht gibt, weil das Meer deutlich wärmer ist.


schamlos 06.07.2017, 18:16

Kraken gibt es in der Nordsee! 

0
Comment0815 06.07.2017, 18:28
@schamlos

Da gibt es ja unterschiedliche. Ich kenn die unterschiedlichen Namen nicht, aber ich meine nicht die mit dem pfeilförmigen Körper, sondern mit dem runden, der aussieht wie eine große Nase.

Ich dachte nicht, dass es den in der Nordsee auch gibt. Ich dachte eher, der wäre typisch für das Mittelmeer. Aber sicher bin ich nicht...

0

Was möchtest Du wissen?