Meer?
Ich war noch fast nie am Meer, immer am See, weil ich Angst vor Quallen habe. Wie wahrscheinlich ist es von einer Qualle berührt zu werden?
7 Antworten
Ziemlich unwahrscheinlich, aber es kann passieren. Wir verbringen unsere Urlaube immer am Meer und ich wurde noch nie von einer Qualle berührt. Wenn es durch Winde und Strömungen zu erhöhtem Quallenbefall kommt, sieht man das ja und geht dann nicht ins Wasser. Wobei die glitschigen Ohrenquallen harmlos sind. Bei Feuerquallen sollte man schon aufpassen.
Die Quallen, die ich von der Ostsee kenne sind harmlos. Als junge Menschen haben wir damals regelrechte Quallenschlachten gemacht, also uns damit beworfen. Im Mittelmeer sieht es schon anders aus. Aber obwohl ich dort schon seit fast 30 Jahren rumschwimme hatte ich noch nie Probleme. Sollten gefährliche Exemplare auftauchen wird auch ausgiebig davor gewarnt.
Ich fahre seit über 40 Jahren ans Meer. Ich wurde bis jetzt nur einmal ganz leicht von einer Qualle touchiert.
Im Mittelmeer bin ich keiner Qualle begegnet,aber in der Ostsee gab es viele davon,die würde ich dir nicht empfehlen,auch wenn mich beim Baden keine berührt hat,es kann schon mal sein
Ich war in meinem Leben schon so oft am Strand und auch im Meer und ich wurde bisher noch nie von einer Qualle erwischt.
Lass dich nicht von dieser Angst lähmen, geh und schwimm ne Runde.
Danke, sieht man die Feuerquallen auch schon vom Strand aus?