strudel im see? O_o

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an sich kann das schon sein, allerdings muss in dem See dann eine Strömung vorhanden sein, entweder durch eine Grundwasseranbindung oder weil er von einem Fluss/Bach durchflossen wird.

Strudel die durch einen Grundwassersog können recht stark sein, aber normalerweise nicht so dass ein geübter Schwimmer darin ertrinken würde.

Bei Strudeln in großen Strömen oder gar im Meer sieht das schon ganz anders aus, die Strudel sind hier deutlich kräftiger, ausserdem kommt noch erschwerend die Strömung. die einen von Ufer wegzieht, was zusätzlich noch Panik auslöst.

Generell kann man sagen dass das Schwimmen und kleinen Seen und Flüssen nicht weiter dramatisch ist, da die Strudel, wenn sie überhaupt auftreten zu schwach sind um einen ernsthaft zu gefährden.

Wichtig ist natürlich ausserdem Ruhe zu bewahren, wenn man urplötzlich einfach nach unten gezogen wird.

Viel Spaß beim Schwimmen.

Danke für den Stern.

0

in ruhigen gewässern wirst du wohl keinen strudel finden, dazu braucht es recht starke unterwasserströmungen

Naja es gibt Strudeln und du solltest in einem See niemals alleine schwimmen!! Besonders in Backerseen!! Aber wenn du aufpasst nicht in unbekannte Gewässer schwimmst usw.. kann nichts passieren!! Außerdem , wenn es in einem See Strudel geben sollte wird der See gesperrt !! Was auch eine kleine Gefahr in einem See ist , wenn du von einem Wels ( Raubfische:Ps:Google ma nach ) in dein bein gebissen bekommst ist schmerzhaft aber überlebt man keine Sorge !! so welse haben schon hunde aufgefressen!!

Ja die gibt es und die sind sehr gefährlich. Bekannt sind die Fliesssandlöcher im Wattenmeer. Wenn man darin versinkt kommt man in eine unterirdische Zwergenwelt. Von da kommt keiner zurück, dennoch gibt es Berichte darüber aus unbekannten Quellen. Und in der Eifel gibt es einen See in dem ein Loch ist, wenn man dadurch schwimmt kommt man in die Vorzeit.

also im normal fall ist in einem see kein strudel und wenn das doch irgendwo sein solte ist da eh schwimm verbot

Was möchtest Du wissen?