MEDUSA PIERCING, gehen dadurch die Zähne und das Zahlfleisch kaputt?

2 Antworten

Dein Vater ist im Recht.

Es kann zu bleibenden Schäden an Zähnen und Zahnfleisch führen. Schuld daran ist die mechanische Belastung durch die Metallteile des Piercings.

Für mich eine Art Selbstverstümmelung, in der Art,wie man das früher nur z.B. von afrikanischen Stämmen kannte.

Mit Freiheit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, sondern mit Degeneration.

Ich würde das meinem Sohn untersagen.

Wenn er 18 ist , auszieht und für sich selber sorgen kann, kann er sich überall stechen.

Muß dann aber auch selber die Konsequenzen tragen.

1anna6
Fragesteller

Okay, alles klar…

Vielen Dank für Ihre Antwort ABER ich habe weder nach Ihrer Meinung gefragt noch ob Sie es Ihren Sohn untersagen. Auch habe ich nicht gefragt was Ihr Sohn ab 18 machen kann….

Mir ist schon bewusst das jeder eine unterschiedliche Meinung zu diesem Thema hat.

Doch ich glaube Ihnen ist nicht richtig bewusst, dass es in der jetzigen Zeit ganz normal ist das man sich Piercen lässt.

Vielleicht sollten Sie sich auch noch einmal über den Begriff Selbstverstümmelung informieren! Den mit solch einen Begriff sollte man nicht einfach um sich schmeißen.

lifefree  19.10.2018, 18:18
@1anna6

Bitte nicht böse sein.Es ist nur eine Antwort auf Deine Frage und nur meine persönliche Meinung.

Hört sich für einen jungen Menschen vielleicht engstirning an, zumal der Mainstream anders aussieht, von dem sich nicht jeder vollkommen frei machen kann.

,,Selbstverstümmelung" hört sich etwas drastisch an, aber ich wollte zuspitzen , denn das könnte ja der Anfang von mehr sein.

Will zum nachdenken anregen, über das was wir bereits besitzen : die natürliche Schönheit und Unversehrtheit unseres Körpers.

Über ,,Körperschmuck" kann man verschiedener Meinung sein, auch darüber was schön ist und was nicht.

Ich würde aber kein Risiko eingehen, was den Körper gesundheitlich beeinträchtigen könnte.