medusa piercing trotz zahnspange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich rate allen meinen Kunden von einem Mund/Lippenpiercing ab, wenn diese eine Zahnspange haben, einfach wegen der Verletzungsgefahr, denn du kannst mit dem Stecker an der Zahnspange hängen bleiben, abgesehen davon, dass das Zahnfleisch auf das Piercing entzündlich reagieren kann und du hast dann schon genug mit der Spange zu tun. Auch dein Kieferorthopäde wird einem Piercing nicht unbedingt zustimmen, aus eben diesen Gründen.

Ich habe mir heute ein Medusa stechen lassen bei einem Piercer von dem ich persönlich sehr begeistert und überzeugt bin, er hat mir auch ein paar andere Piercings gestochen aber Leute es war die pure Hölle, der schmerz des stiches ist jetzt echt super auszuhalten, sind Sekunden ist meiner Meinung nach ein völlig unbedeute der Schmerz aber als das Piercing drin war, hörte es nicht auf zu bluten, also keine Tröpfchen sondern es Floss richtig in mein Mund, lief mir sogar die Nase hoch ( ich lag ) und es hörte nicht auf zu bluten, nach 6 Minuten hat es immer noch geblutet und der Piercer meinte wir müssen den Stecker wieder raus nehmen, ich wäre für das Piercing nicht geeignet, geht durch die nicht aufhörende Blutung, eben nicht. Er hätte ein Äderchen getroffen, ich selbst hatte vor dem stechen eine feine Linie direkt in der mitte meiner Lippe mit der Zunge gespürt und alles was ich jetzt davon habe ist ne richtig fette Oberlippe, mein Piercer meinte auch es wäre nicht üblich das die Lippe innerhalb Sekunden sofort so dick anschwillt. Als der Stecker wieder draussen war, war die Blutung zu stoppen und die Schwellung ging minimal zurück.....jetzt habe ich ein doofes Loch das zwar wieder zu wächst und von dem nichts zu sehen sein wird weil das Piercing sofort wieder rausgenommen wurde, aber ich habe eben ein schmerz der völlig umsonst war und ne so dick angeschwollene Oberlippe das ist unvorstellbar ich spüre nicht mal mehr mein LBP.....wenigstens ist das Blechle geblieben.....hatte übrigens Probleme mit dem Kreislauf.....und die hab ich NIE und habe ja noch ein anderes Piercing und jedemenge Tattoos. Ist also wohl nicht für alle geeignet, als kleine Vorwarnung denn ich hab nur von denen gelesen bei denen es geklappt hat.......der Schmerz der Nadel ist voll ok sind nur Sekunden! Schönes Piercing aber bei mir hat es leider nicht geklappt. Hatte es nur 6 Minuten..... Habe jetzt schon ein paar Leute mit Zahnspange und Medusa gesehen.....aber frag deinen Piercer! Zu mir haben auch viele gesagt Lippenband Piercing und Medusa geht nicht....abwr mein Piercer meinte wäre gar kein Problem wenn der Ring von meinem LB nicht zu klein wäre,....

Wenn dir so sehr danach ist und du nicht noch warten kannst, bis die Spange rauskommt - es ist deine Entscheidung. Besonders gut für die Zähne bzw. die Zahnstellung ist so ein Piercing sicher nicht (allerdings auch nicht wenn die Spange draussen ist). Ich weiss nicht, was das Piercing für eine "Innenseite" hat und auf welcher Höhe man es genau sticht, aber es sieht schon aus als könnte sich das unangenehm in den Frontzahnbrackets verhaken...

Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall warte, bis die Spange draußen ist. Dass es selbst danach für die Zähne nicht gut ist, wirst du ja selbst wissen...

Gehen würde es schon - ob es gut aussieht bezweifle ich eher.