Medizinischer Fachangestellter als Mann?

13 Antworten

Warum nicht? Vielleicht bringt die Abwechslung mal frischen Wind in die Klinik! Außerdem: heutzutage gibt es "typische" Männer und Frauenjobs sowieso immer weniger. Da gibt es Pilotinnen und Rezeptionisten, Flugbegleiter und Friseure! Wenn Du denkst, es könnte Dir Spaß machen, dann ran an den Speck!

Krankenpfleger,Altenpfleger oder Physiotherapeut werden gesucht und gebraucht.Man kann sich dann auch weiter qualifizieren zum Wundmanager.Kenne auch Mann als Stationsleitung bzw Wohnbereichsleitung und Pflegedienstleiter.Ist nicht nur für Frauen, auch für Männer sehr gut geeignet.Ich bin 40 Jahre im Beruf und das arbeiten mit Männern ist super,müßten noch mehr sein.Bezahlung nach Ausbildung und Berufsjahre oder nach Zugehörigkeit zur Einrichtung.Viel Spaß

warum denn nicht? Ich hab schon einen!! gesehen! Ok, das ist nicht viel, aber ich geh auch immer zu den gleichen Ärzten. Praktikum ist immer gut. Wenn Dich die Richtung interessiert, und Du gerne im Labor arbeiten würdest, schau mal unter Medizinisch-technischer-Laboratoriumsassistent... Med. FA unterfordert Dich vielleicht? Patientenkontakt, kleines Labor, Abrechnungen...bissl trocken. Hab letztes Jahr im Rahmen einer Weiterbildung mal ein 1-wochiges Praktikum in einer Allgemeinarztpraxis gemacht. War nicht sooooo aufregend wie MTLA. Viel Erfolg!

spung  29.07.2010, 23:03

Bei meiner Augenärztin ist auch einer, warum auch nicht?

es wird sicherlich schwer und der ein oder andere wird tatsächlich darüber lächeln müssen. vielleicht wird der ein oder andere arzt es interessant finden und dich trotzdem einstellen. eine praktikumsstelle zu finden wo man als arzthelfer arbeitet wird, denke ich, schwerer sein als eine stelle als krankenpfleger zu finden. aber ich finde es sehr cool das sich auch mal ein männschen für diese berufe interessiert

Na aber selbstverständlich hast du gute Chancen,in einen eigentlichen Frauenberuf zu kommen. Medizinisches Fachpersonal wird immer gebraucht, die Branche ist unterbesetzt. Schau mich an. Ich arbeite in der Apothekenbranche, gehöre zu den 15% männlichen Geschlechts in dieser Branche, arbeite nur mit Frauen zusammen. Männer sind in dieser frauendominierten Branche eine wirkliche Bereicherung, ergänzen das schwache Geschlecht ideal, was die Frauen, die mich anfangs belächelt haben, auch schon gemerkt haben. Du hast gute Noten, bist gepflegt,aufgeschlossen,hast Menschenkenntnis. Da dürfte dir nichts im Wege stehen.