Medizininformatik studieren? Gute Jobangeboten in der Zukunft?

1 Antwort

Nur wegen Jobangeboten etwas zu studieren ist ein falscher Ansatz. Es muss dich begeistern sonst schafft man es entweder nicht oder wird unglücklich mit so einer Arbeit. Aber zu deiner Frage ja, die Jobchancen sind mindestens gut, weil in Medizin noch viel digitalisiert werden muss. Z.B. die Software für die Pumpe für Diabeteskranke macht 90% des Preises dafür aus.