Medizin technische radiologieassistenten Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierigkeit ist natürlich immer stark subjektiv. Schwerpunkt in der Ausbildung liegt natürlich auf Medizin und Physik. Grundsätzlich sollten einem die naturwissenschaftlichen Fächer liegen. Der Inhalt übersteigt nicht das Niveau der Sekundarstufe und ist berufsbezogen.

Die Ausbildung findet an MTA Schulen statt und beinhaltet theoretischen Unterricht, praktischen Unterricht sowie Praktika in den umliegenden Einrichtungen. Inzwischen gibt es auch eine monatliche Vergütung. Alltag ist also entweder in der Schule oder in einer Praxis bzw. einem Krankenhaus.

Hier gibt es eine ältere Richtlinie aus mit den Inhalten der Ausbildung. Da wird sich nicht viel dran geändert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung