Mediven will Strümpfe nicht reparieren-trotz Garantie?

2 Antworten

Hallo,

leider ist es bei den Kompressionsstrümpfen ziemlich schwierig, zwischen einem Garantiefall und einem Anwendungsfehler zu unterscheiden. Auch bieten wohl immer weniger Hersteller auch eine Reparatur bei sogenanntem Selbstverschulden an.

Ich habe mir bereits mehrfach meine Strümpfe bei "maschenfänger" reparieren lassen. Diese Reparaturen halten, sind relativ preiswert und vor allem geht es schnell.

Leider geraten Handwerksarbeiten in unserem Land immer etwas in den Hintergrund und es wird immer mehr weggeworfen anstatt etwas zu reparieren! .....   aber manchmal geht es eben doch und vorallem spricht es sich dann auch herum !!!!    ;-)))

LG Geli

Kauf dir wo anders neue Strümpfe und gut ist.

Niemand kann zu einer Reparatur gezwungen werden diese durchzuführen wenn derjenige nicht möchte.

Und da Du mit der Strumpfhose hängengeblieben bist, ist dies weder ein Garantiefall (sofern überhaupt eine Garantie besteht), noch ein Gewährleistungsfall.

TrishTrish
Fragesteller

1) Kein Geld 2) Schreibe ich doch : WIe kann ich das auf eigene Kosten machen

Antitroll1234  24.08.2015, 22:37
@TrishTrish

WIe kann ich das auf eigene Kosten machen

Ohne Geld gar nicht.

Lass dir Nadel und Garn schenken von Bekannten und nähe selbst, alles andere ist teurer als eine neue Strumpfhose^^

TrishTrish
Fragesteller
@Antitroll1234

Ohjeee ok ich habe schon erahnen können, dass du dich mit der Materie nicht auskennst :D nix für ungut, trotzdem danke XD