Medistar (Arztbefund digital per Mail versenden)?

1 Antwort

Dann muss entweder

  • die Übermittlung direkt verschlüsselt geschehen, über Mediastar. Der Empfänger braucht einen geeigneten Client, oder
  • Das Mail über einen Sicherheits-Mailaccount verschickt werden, der nicht öffentlich erreichbar ist. In der Schweiz ist das meist HIN.CH, wo man sich vorher registrieren, identifizieren muss. Selbstverständlich kostenpflichtig.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

hurz4
Fragesteller

Danke. Aber ich denke das muss doch einfach gehen. Copy, paste, usw.......?

Nube4618  06.02.2022, 16:14
@hurz4

Nee, so läuft das nicht in diesem Bereich. Das sind in der Regel höchst sensible Daten, ich betreue selbst solche Kunden. Natürlich wäre es machbar, das einfach rauszuhauen, aber wenn das rauskommt hat ihre Bekannte den Job die längste Zeit gehabt. Sie soll beim AG nachfragen, wie das handzuhaben ist.