Medion Tastatur schreibt kein Ü?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal in den Einstellungen ansonsten ab zum Fachmann

Na das ist ja ne richtig hilfreiche Antwort.

1
@Wuestenamazone

Das meine ich nicht. Die Bluetooth-Tastaturen hatten schon immer das Problem, dass man das Layout nicht ändern konnte. Weiß allerdings nicht, ob das bei aktuellen Android-Versionen behoben wurde.
Aber wenn man schon solche Antworten gibt, sollte man sagen "schau im Menü XY unter Punkt ABC", denn die Antwort "Schau mal in den Einstellungen" ist so allgemein formuliert, dass sie auf jedes zweite Problem zutrifft. Das ist nicht das, was diese Community liefern sollte.

1

Bei AndroidPit wird die App BlueKeyboard empfohlen. Damit kann man das Layout auf deutsch umstellen.

Teste das mal und berichte ;)

0

Ich würde die Tastatur vielleicht mal auf deutsch umstellen...

Er wollte ja wissen wie das geht, weißt du es denn?

0
@Lemo1991

OK, das stand in deiner Frage allerdings nicht. Nein, weiß ich nicht. Weiß nur, dass es geht. Da meine Tastatur aber auf deutsch eingestellt ist, hatte ich noch nie das Bedürfnis, zu schauen, wo das umzustellen geht. Viel Glück!

0

Du kannst das ü nur schreiben wenn die Tastatur auf Deutsch ist

Dir ist klar dass es im englischen kein ü gibt oder?
Lg

Was möchtest Du wissen?