Medion Tastatur schreibt kein Ü?

4 Antworten

Bei AndroidPit wird die App BlueKeyboard empfohlen. Damit kann man das Layout auf deutsch umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.
Lemo1991  09.02.2016, 10:53

Teste das mal und berichte ;)

Ich würde die Tastatur vielleicht mal auf deutsch umstellen...

Lemo1991  09.02.2016, 10:54

Er wollte ja wissen wie das geht, weißt du es denn?

Glueckskeks01  09.02.2016, 10:57
@Lemo1991

OK, das stand in deiner Frage allerdings nicht. Nein, weiß ich nicht. Weiß nur, dass es geht. Da meine Tastatur aber auf deutsch eingestellt ist, hatte ich noch nie das Bedürfnis, zu schauen, wo das umzustellen geht. Viel Glück!

Dir ist klar dass es im englischen kein ü gibt oder?
Lg

Schau mal in den Einstellungen ansonsten ab zum Fachmann

Lemo1991  09.02.2016, 10:52

Na das ist ja ne richtig hilfreiche Antwort.

Lemo1991  09.02.2016, 12:41
@Nutzerin9254

Das meine ich nicht. Die Bluetooth-Tastaturen hatten schon immer das Problem, dass man das Layout nicht ändern konnte. Weiß allerdings nicht, ob das bei aktuellen Android-Versionen behoben wurde.
Aber wenn man schon solche Antworten gibt, sollte man sagen "schau im Menü XY unter Punkt ABC", denn die Antwort "Schau mal in den Einstellungen" ist so allgemein formuliert, dass sie auf jedes zweite Problem zutrifft. Das ist nicht das, was diese Community liefern sollte.