Medion Externe Festplatte blinkt und wird nicht erkannt

4 Antworten

Also bei mir hat ein doppelter Anschluss am Computer mittels Dreier-USB-Kabel geholfen. Der neue Rechner hat wohl zu wenig Strom an die externe Platte abgegeben.

War bei mir auch. Könnte am Kabel liegen ansonsten überprüf sie mal an einem anderen Pc.

LG ;)

Die Frage sagt ausser, dase es sich um eine Medion-Festplatte handelt, rein gar nichts. Nicht nur, dass es ja nicht nur eine Medion-Festplatte gibt, sondern Du ja nicht einmal sagst, wo sie nicht erkannt wird, kann man Dir bei dieser Fragestellung gar nicht helfen.

du hast recht, also, ich schiebe die Externe immer in den Datenhafen. Aber jetzt wird sie vom PC, einfach nicht mehgr erkannt. Wondows 7 macht zwar so ein geräusch, wie wenn man einen USB Stick rein steckt, aber sie wird nicht erkannt.! Es öffnet sich eine Meldung wo drauf steht, das dateien auf eine CD gebrannt werden sollen!

Ich hoffe so ist es genau!

0
@yvonneeins

Na, noch nicht ganz, aber immerhin schon etwas mehr als im Eingangsbeitrag. ;-) Wie hast Du sie denn angeschlossen? Über einen USB-Hub? Wenn ja, verbinde sie mal direkt mit dem Rechner. Hast Du mal ein anderes Kabel oder einen anderen USB-Port probiert? Wenn nein, mach das mal bitte.

Wir die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wie alt ist sie denn? Es kann auch gut sein, dass entweder die Elektronik des Festplatten-Gehäuse oder aber auch die Festplatte selber einfach defekt ist. In diesem Fall könntest Du die Festplatte mal aus dem Gehäuse ausbauen (aber bitte nur, wenn die Garantie-Zeit schon zu Ende ist) und sie entweder in ein anderes Gehäuse einbauen oder mittels einen entsprechenden Festplatten-USB-Adapters an den Rechner anschliessen.

Wenn die Festplatte selber kaputt sein sollte, dann kann man aber nur hoffen, dass Du ein Backup der Daten darauf hast.

0

Externe Toshiba Festplatte nicht erkannt (Mac)

Ich habe mir vor kurzem eine Externe Festplatte vonToshiba Zugelegt. Leider funktioniert diese auf meinem Mac nicht. Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgend eine Idee habt wie ich diese Festplatte zum laufen bringen kann.

...zur Frage

Wie bekomme ich eine externe Festplatte die nur an einem PC nicht erkannt wird wieder zum laufen?

Hallo, meine externe Festplatte wird nur an meinem Rechner nicht erkannt. Auf meinem Laptop hingegen wird diese einwandfrei erkannt. Die Partitionen werden nur als "RAW" erkannt und wenn man diese öffnen möchte erhält man den Fehler "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter.". Sämtliche Lösungsansätze (z.B. Laufwerkbuchstaben ändern etc.) haben keinen Erfolg gezeigt. Auch wird die Festplatte in Programmen wie "CrystalDiskInfo" als Gut und mit keinen Fehlern angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

...zur Frage

externe Tevion Festplatte wird nicht erkannt!

Hallo, ich habe schon seid ca. 2 jahren eine tevion drive-n-go festplatte mit 500gb die bisher immer gut funktioniert hat. Jetzt wird sie vom PC nicht mehr erkannt: sie taucht weder bei Computer auf, noch bei der Datenträgerverwaltung. Sie bekommt strom und die blaue lampe leuchtet auch. ich hab mir während die festplatte angeschlossen war sie mir mal dicht ans Ohr gehalten und habe festgestellt, dass sie sich immer wieder für ein paar sekunden ausschaltet (sie brummt und dann fährt sie für kurze Zeit runter und macht kein geräusch bevor sie sich dann wieder hochfährt). am kabel kann es nicht liegen, da ich sie mit noch einem anderen ausprobiert habe. Da ich darauf wichtige daten habe, wäre es gut wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Externe Festplatte erkannt aber kann nicht geöffnet werden

Hallo erstmal und zwar habe ich eine Externe Festplatte Name Cnmemory usb.3.0 . Die Festplatte wird von meine Pc erkannt kann sie aber nicht öffnen. Wenn ich sie an den Fernseher anschließe kann ich sie öffnen.

...zur Frage

Nachdem xbox one meine festplatte formartierte erkennt sie der pc nicht mehr

mein sohn hat propleme mit seiner xbox one gehabt. auf anweisung von mirkrosoft müssen wir die xbox one zürück setzen. damit die spiele und spielstände nicht weg sind musste ich meine externe festplatte anschliessen, die normal an meinen pc angedockt ist. (andockstadion) da die xboxone aber meine festplatte formtieren musste damit sie erkannt wird und wir die sachen rüber kopieren können. nach dem rüber kopieren,zurücksetzten der xbox und wieder auf die xbox zurück kopieren(verschieben) erkennt mein pc die externe festplatte nicht mehr. wenn ich sie andocke oder anschliesse blinkt sie zwar aber mehr auch nicht. war auch schon in der verwaltung aber da ist sie auch nicht. im geräte manager unter hardware wird sie erkannt. aber da kann man sie nur deaktivieren oder deinstallieren. ich bitte um hilfe. benutze einen medion pc mit windows 8.1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?