Medion Akoya E6436 (MD61186) Cpu aufrüsten?

3 Antworten

Beim RAM sollte man immer den schnellstmöglichen einbauen, den das Board noch zulässt. Wenn das Teil jetzt 4 GB hat, verbesserst Du dich schon bei 8 GB ganz erheblich, es müssen nicht gleich 64 GB sein. Da bringt nicht allzu viel, ausser einem guten Gefühl vielleicht.

Viele Kerne (Threads) bringen auch nur was, wenn häufig mehrere Programme parallel laufen. Ein i3 mit 4 Threads reicht für einen Bürocomputer aber dicke. Da reicht schon ein schneller Pentium (2 Kerne) bei weitem.

Kingstonbeast
Fragesteller

Stimmt also bei mir lassen sich, soweit ich weiß, halt Max 64 GB durch 2x 32 GB einbauen, aber ist wahrscheinlich nicht lohnenswert, was das Preisverhältnis angeht. Und danke für den Hinweis ^^

Hallo,

prinzipiell kann man aus ergonomischer Sicht und Effektivitätsgründen mit einem Laptop nicht zufriedenstellend arbeiten. Daher würde ich mich mehr auf das Arbeiten mit einem Desktoprechner konzentrieren. Die RAM-Aufrüstung, aber nur auf 16 GB, würde ich in den Laptop aber noch investieren. Tut vielleicht Wunder ...

LG Culles

Kingstonbeast
Fragesteller

Also lieber das Geld sparen bzw. nicht zu viel ausgeben und dafür mehr in einen Leistungsstarken PC investieren :?

CPU lässt sich nicht aufrüsten, ist verlötet

Kingstonbeast
Fragesteller

Danke, das wollte ich nämlich wissen :D