32 GB oder 64 GB Ram für AfterEffects?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Wahl hast, nimm 64 GB. Je nachdem, was du mit AE vorhast, wird das schon nüztlich sein.
After Effects ist eines der Programme, die sich lieber nehmen, was verfügbar ist, statt minimalistisch zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

da reichen auch schon 16gb. Also je nachdem wie hoch dein Budget ist.

Hallo,

ich nutze After Effects auf einem Mac Pro mit nur 12 GB RAM und wenn ich jetzt nicht gerade massig 4K Content verarbeite, ist es kein Problem.

ZaoDaDong  25.05.2022, 10:35

Dann bist du aber unter den Mindestvoraussetzungen. Würde ich für aktuelle Versionen von AE nicht empfehlen.

Wenn du von den beiden wählen musst, reichen 32GB locker aus.

Woher ich das weiß:Hobby