Medieninformatik Thm Friedberg?

1 Antwort

Grundkenntnisse der Programmierung sind hilfreich, aber laut den Universitäten nicht notwendig. In der Praxis sieht es meist anders aus.

Wenn man sich vor dem Studium 3 Tage damit beschäftigt und ein kleines Programm schreibt, dann sollte das aber kein Problem darstellen.

Ansonsten braucht man keine weiteren Vorkenntnisse und es gibt nichts wirklich zu beachten. Schau dir die Module an, die du belegen musst und überleg, ob dir die Thematiken der Module interessieren. 

Medieninformatik, Schwerpunkt Film: Beruf, Jobaussichten?

Hey Ich möchte demnächst gerne Medieninformatik studieren udn könnte mir auch einen Studiengang vorstellen der den Schwerpunkt Film hat. Nun ist der Studiengang aber meiner Ansicht nach wirklich sehr auf Filme ausgelegt und ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem Bereich überhaupt Jobangebote gibt, und wüsste jetzt auch nicht wie so ein Job heißt, also wonach ich suchen sollte.

Kann mir irgendwer weiterhelfen, vielleicht arbeitet ja auch jemand in diesem Gebiet.

Danke im vorraus Zhalia

...zur Frage

Medieninformatik Mathe

Hey Leute, würde gerne Medieninformatik studieren nur habe zu Mathe fragen: Wie intensiv ist die Mathematik dort vorhanden? Die Universität schreibt über den Studiengang: "Teilgebiete der Informatik und der Mathematik, die identisch zu einem klassischen Informatik-Studium sind, z.B. AnaIysis, Programmierung, Rechnernetze (Anteil ca. 55 %)"

AnaIysis zählt klar als Teilgebiet der Mathematik aber Programmierung und Rechnernetze kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist Mathe dort auch sehr intensiv vorhanden?? Wenn ja ist das alles machbare Mathematik? Ich war in der Schule nicht sehr gut in Mathematik aber eher weil es an der Motivation lag... Aber da diese ja nur 50 % des Studiums einnimmt und die anderen 50 % total meinen Interessen entsprechen, bin ich nicht abgeneigt gegen diesen Studiengang. Also kann hier jemand sein Wissen über diesen Studiengang, bzw. seine Erfahrungen mitteilen? Und wie steht es in Medieninformatik mit der Mathematik?

...zur Frage

Wie viel Informatik wird beim Studiengang Wirtschaftsinformatik verlangt und brauch man dafür Vorkenntnisse?

Wie oben genannt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?