Mediendarwinismus?

2 Antworten

Ich würde das eventuell im Zusammenhang mit Pressekonzentration und Reduzierung von Meinungsvielfalt sehen. Immer mehr Medien stellen nur die Meinung der herrschenden Klasse dar. Darwinismus bedeutet ja immer Selektion und so wird an Informationen nur das selektiert was die herrschenden Klasse verbreitet haben will. Dies haben wir unter der Coronakrise sehr deutlich gespürt.

PS: Antwort ohne Gewähr für schulische Akzeptanz!

Setz dich mal damit auseinander was Medien sind und was Darwinismus ist. Dazu findest du viel Infos im Web.