Kann mir jemand den Unterschied zwischen "agroindustriell" und "agrarindustriell" erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letzte Woche einen Vortrag über etwas ähnliches gehalten und bei meiner Recherche habe ich gefunden, dass das das gleiche ist. Das eine ist wahrscheinlich etwas mehr verbreitet, weshalb man zu dem einen Begriff mehr findet als zum Anderen.

FrauSchlau109
Fragesteller

Danke für deine Antwort, dass hilft mir wirklich weiter!

Agrarindustriell ist der landwirtschaftliche Großbetrieb. Betrieben analog zu Industriebetrieben.

Agroindustrie ist alles von und für die die Agrarindustrie, John Deere zum Beispiel und Tönnies.