Was ist der Unterschied (bei Plastiken): Raumabweisend, raumoffen, raumhaltig, raumgreifend, raumwei

1 Antwort

raumabweisend:geschlossene Umrisse, durchgängig konvexe Wölbung, sammeln der potentiellen Energie im Innern, keine Angriffsfläche für Raum, bzw. der Raum kann nicht eindringen also, z.B. bei einer Kernplastik raumweisend:Elemente streben vom Kern weg und weisen in den Raum=raumgreifend(Wechsel von konkaven und konvexen Formen) raumoffen: Wechsel von konkaven und konvexen Formen=raumhaltig

Ich denke du hast so viele ähnliche Definitionen gefunden, weil einige Begriffe gleichbedeutend sind zu anderen =) viel Glück für dein Kunstklausur oder hast du schon geschrieben? Ich schreib morgen meine ^^

Lernbrücken

Hallo! Ich bin im zweiten Lehrjahr als medizinische Fachangestellte und manche Themen fällt es mir schwer zu merken, ich wollte nur wissen, ob jemand von euch Lernbrücken hatt?,

z..b. wie man sich die Begriffe fürs Skelett merkt oder die AM Begriffe , danke an alle für die Antwort

...zur Frage

Umstandswörter Lat. begriffe?

Hallo, kann mir wer die Lateinischen Begriffe für Umstandswort der Zeit,Ort,Art und weise,Grund sagen ?? Ich finde gerade nirgendswo eine antwort

...zur Frage

Gesamtkapital / Gesamtvermögen / Gesamtkapital... Unterschiede?

Hallo zusammen,

ich lerne grade für meine prüfung und hätte mal eine frage an euch. :P

Beschreiben die o.g. begriffe das gleiche? Also ist zb. das ges. vermögen das gleiche wie das ges. kapital? Es geht um die Buchhaltung bzw. Bilanzkennzahlen...

...zur Frage

Unterschied Mythos, Legende und Sage

Hallo an alle, ich habe jetzt auf Wikipedia die Definitionen nachgelesen, aber so richtig verstehe ich immer noch nicht, was der Unterschied zwischen einem Mythos, einer Legende und einer Sage ist.

Bitte beachten: Ich möchte nicht wissen, was diese drei Begriffe SIND, sondern die UNTERSCHIEDE (was sie sind, weiß ich selber).

Bittte nur antworten, wenn Sie sich sicher sind :) Vielen Dank!

...zur Frage

Minnesang und Troubadour - Unterschiede? Gemeinsamkeiten?

Hallo! Suche gerade nach Gemeinsamkeiten und/oder Unterschieden zwischen Minne und Troubadour. Könnte es sein, dass beide Begriffe das Gleiche bezeichnen oder irre ich mich? Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Was bedeutet konzeptionell oder medial?

Ich besuche gerade die 12te Klasse und im Fach Deutsch ist mir etwas unklar.

Wir behandeln das Thema ''Kommunikation'', wodurch wir auf die Begriffe ''Schriftlichkeit'' und ''Mündlichkeit'' gestoßen sind. Diese sind mir in der Regel klar, jedoch verstehe ich die Begriffe ''konzeptionell'' und ''medial'' im Bezug auf die vorherigen Bergiffe nicht.

Das heißt, ich kann beispielsweise nicht unterscheiden, wann etwas zur konzeptionellen Mündlichkeit oder zur medialen Mündlichkeit gehört. Das gleiche gilt für Schriftlichkeit.

Ich habe mich zwar schon auf anderen Internetseiten umgesehen, aber verstehe keinerlei dieser Definitionen und Erklärungen.

Ich hoffe auf eine** hilfreiche** Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?