Medien Was ist das?

3 Antworten

Hi,

ein medium ist ein Mittel, um etwas (Information) zu einem anderem objekt zu überführen. Das Wort ist ein Meidum, im allgemeine Kommunikation ist ein Medium. Eine Unterkategorie sind Mass-Medien.

ciao M.

Medien sind halt Sachen mit denen du dich über Neuigkeiten und aktuelle Themen informieren kannst, wie z.B. Zeitung, Radio, Internet und TV.

Medien sind alle dinge, woher du Informationen bekommst, also Radio, fernseher, Zeitschriften, Magazine und das Internet

carpentiero  24.09.2011, 16:59

Medien sind - es kommt aus dem Latein: medium - Mittel. Gewöhnlich meint man heute Informations- und Unterhaltungsmedien, Print und Funk (also Druck, Fernsehen, Radio). Aber bei einer spiritistischen Sitzung (Seance) haben sie z. B. auch ein Medium (oft). Oder der Lehrer wühlt sich durch Unterrichtsmedien. Die Medien des Staates zur Aufrrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung sind Polizei und Armee. Oder so.

Grüße

mamichgi  24.09.2011, 21:23
@carpentiero

Perfekt, carpentiero! Aber antworte das nächste Mal direkt und nicht nur als Kommentar auf eine andere Antwort, damit es möglich ist, dir DH zu geben!