Medie markt gewinnspiel kündigen hilfee?

4 Antworten

Mach einfach gar nichts. Der Vertrag ist auf Grund deines alters eh nicht rechtskräftig. Da du nicht geantwortet hast auf die Frage nach deinem Alter und sie auch aufgelegt haben anstatt Forderungen zu stellen, haben sie das scheinbar mittlerweile auch schon selbst mitgeschnitten.

Wenn Post kommen sollte, weise darauf hin, dass die Person, welche den Vertrag geschlossen habe 13 Jahre alt ist. - fertig.

Tara657
Fragesteller

Danke

Hallo,

du brauchst keine Angst zu haben.

Mal von deinem Alter abgesehen (du bist nur beschränkt geschäftsfähig und noch nicht strafmündig) ist das nur eine ziemlich bekannte ganz dumme Betrugsmasche.

Dir wird unterstellt, dass du angeblich bei einem Gewinnspiel mitgemacht hast, was 3 Monate kostenlos war und danach monatlich Geld kostet. Und angeblich hast du vergessen rechtzeitig zu kündigen.

Dann bieten sie dir "ganz großzügig" an, dass du ausnahmsweise nur 3 oder 4 anstatt 9 Monate kostenpflichtig mitspielen musst.

Du hast aber in Wirklichkeit gar nicht bei diesem Gewinnspiel mitgemacht, wenn du darauf eingehst, bekommst du erst einen Brief in dem steht, dass du ab jetzt bei einem Gewinnspiel angemeldet bist.

Die wollen immer zum angeblichen Abgleich die Kontodaten. Sie behaupten, die würden bereits vorliegen. Das ist aber dreist gelogen, mit Angabe dieser Daten basteln die sich erst die angebliche Beteiligung an dem Gewinnspiel zurecht.

Wenn du keine Kontodaten (deiner Eltern) angegeben hast, brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Außer nervigen Anrufen kommt da nichts. Am besten immer sofort auflegen.

Wenn du allerdings Kontodaten weitergegeben hast musst du sofort mit deinen Eltern sprechen. Diese können dann bei ihrer Bank sofort die Rückbuchung veranlassen wenn etwas abgebucht werden sollte.

Im übrigen muss man ungültige Verträge immer widerrufen, nicht kündigen.

Tara657
Fragesteller

Hab nur den Geburtstag eingegeben

Wenn die das nächste mal anrufen sag das du sie wegen Belästigung verklagen wirst wenn sie nochmal anrufen. Dann rufen Sie nicht mehr an. Und halt dich von so Sachen fern

Tara657
Fragesteller

Aufjedenfall dankee

Mensch Mädchen du macht ja wirklich ALLES falsch, was man nur falsch machen kann..

klär mal deine Eltern über diese ganze Sache auf....

und sag auch, dass du an ihrem Festnetzelefon rumgepfuscht hast..

Tara657
Fragesteller

Hab aber angst was soll ich tun

Katinka61  02.03.2018, 14:41
@Tara657

du machst am besten GAR NICHTS mehr und lässt das deine Eltern klären

Tara657
Fragesteller
@Katinka61

Wie denn? Sie können nicht so gut deutsch & ja 😭

Katinka61  02.03.2018, 14:44
@Tara657

tja.. das ist jetzt dein Problem.. sorry.. wer lügen und betrügen kann, der muss auch mit den Konsequenzen klar kommen