Mediation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Mediation übersetzt man nicht wortwörtlich, sondern es geht um die inhaltliche Übersetzung.
Und ebenso wenig fügt man Dinge hinzu, noch schreibt man in der Ich-Form.
Deinen gesamten ersten Absatz finde ich nicht im Original.
Da musst du wohl nochmal dran. ;-)

rixtwix007
Fragesteller

Oh man, bin ich blöd. Vergessen dazu noch die Aufgabe zu schreiben. Es soll dazu ein Blogbeitrag sein. Deswegen

rixtwix007
Fragesteller

Aufgabe: Schreibe einen Blogbeitrag, in dem du Timos Erfahrungen und seine Aufgaben als Au Pair zusammenfasst. Was sollte noch verbessert werden?

latricolore, UserMod Light  31.08.2023, 13:21
@rixtwix007

Ich kenne mich mit Blogs nicht aus, aber da man Leser voraussetzt, gehört eine Anrede dazu.
Und so z.B. könnte man beginnen:

Ich verbringe gerade einen Campingurlaub in Bayern und stieß auf einen Zeitungsartikel, in dem Timo über seine Erfahrungen als männlicher Au Pair berichtet.

Anschließend berichtest du das Wesentliche.