Mediamarkt zurückgeben recht?

3 Antworten

Weil es einfach kein Gesetz gibt, der dir hier ein Recht auf Umtausch einräumt. Dieses Recht hast du NUR beim Online-Kauf, oder bei Kauf an der Haustür.

Hat dein Sessel einen tatsächlichen Mangel hat der Händler ein Anrecht, das nachzubessern, mehr nicht.

In vielen Mediamärkten ist man jedoch recht kulant, und nimmt dort gekaufte Artikel auch zurück.

ist er online gekauft worden? hast ein 14 tätiges rückgaberecht.

im Laden? ein Recht darauf hast du nicht aber meist machen sie das aus Kulanz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Online bestellt aber im Markt abgeholt.

0
@XFrageboy01

dann ist es immernoch eine Onlinebestellung. du hat dir den stuhl ja nicht vor dem kauf live angesehen.

0
@Nayes2020

Okay, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Rückgabe wenn ich die mangeln angeben. (Quitschen unzufrieden etc.

0
@XFrageboy01

er kann makellos sein und du dürfest ihn innerhalb von 14 tagen zurück geben.

0
@Nayes2020

Okay, weil auf ihrer Seite steht genau das Gegenteil. 14 Rückgabe recht wenn er nicht benutzt ist.

0

Wenn du einen Mangel anmeldest, sicher

Okay, naja er macht Geräusche und ich bin mit der Qualität unzufrieden.

Gilt das als Mangel ?

0

Was rin Unsinn, wofür braucht man für eine Widerrufsfrist einen Mangel? 🤨

0